Alarm 058 - Einsatz Nr. 083
25.06.2016 - 18:52 Uhr
Wohnungsbrand - Schwarzwaldstraße


Der Feuerwehrleitstelle wurde gegen 18:52 Uhr ein Brand in einem 4-Parteien-Haus in der Ooswinkelsiedlung gemeldet, worauf sofort Alarm für die Wachschicht und die Abteilung Stadtmitte ausgelöst wurde.

Vor Ort machte sich der Einsatzleiter ein Bild der Lage und forderte umgehend ein weiteres Löschfahrzeug zur Einsatzstelle nach da sich bereits 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff befanden.

Nach den Löscharbeiten war klar dass durch die Rachentwicklung des Feuers, welches in der Küche ausgebrochen war, auch die anderen 3 Wohnungen des Hauses für zwei Tage nicht bewohnbar sein werden.

 

Die Brandwohnung musste vom beschädigten Inventar befreit und die Decke der Wohnung auf der Suche nach Glutnestern aufgebrochen werden.


Die Mieterin der beschädigten Wohnung wurde durch das Amt Familien, Soziales und Jugend übergansweise anderweitig untergebracht.

 

Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden.

Bericht Badisches Tagblatt