Alarm Nr. 069 - Einsatz Nr. 090

13.08.2017 - 04:19 Uhr
Wohnungsbrand - Frankenstraße

Erst als Wohnungsbrand gemeldet, entpuppte sich der Einsatz schnell aufgrund der Verrauchung als schwierig, weshalb der s.g. "2.Alarm" ausgelöst wurde.

Durch die Rauchausbreitung mussten durch die freiwilligen Wehrleute alls Bewohner ins Freie gebracht werden, wo sie durch den Rettungsdienst betreut wurden, während an anderer Stelle mit der Brandbekämpfung Waschmaschinenraum begonnen wurde.

 

Durch das rasche Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden, wodurch keine Personen verletzt und nach ca. 2 Std wieder in ihre Wohnungen gehen konnten.

Einsatzdauer ca. 2,5 Std

Beteiligte Abteilungen:
- Wachschicht, A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, Pressedient
- Stadtmitte
- Oos
- Balg
- Ebersteinburg
- Sandweier
- Varnhalt
- ELW-Gruppe
- Freischicht

Pressebericht der Polizei