Die Jugendfeuerwehr

Feuerwache Baden-Baden

Schwarzwaldstr. 50

76532 Baden-Baden

Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Teil unserer Abteilung da hier, durch unsere engagierten Jugendbetreuer die nächste Generation der aktiven Wehr heranwächst.

In erster Linie wird den Jugendlichen das Know-How und das feuerwehrtechnische Grundwissen beigebracht. Natürlich darf aber auch der Spaß in den Proben, bei Ausflügen und Schwimmbadbesuchen nicht zu kurz kommen. Regelmäßig wird die Jugendfeuerwehr auch in Übungsabende der aktiven Wehr eingebunden, was für die Kids immer wieder ein Highlight ist.

Wenn DU zur Jugendfeuerwehr der Abteilung Stadtmitte kommen möchtest, dann komm einfach freitags um 17.45Uhr auf die Feuerwache in der Schwarzwaldstraße 50, oder benutze unser Kontaktformular. Für den ersten Besuch wäre es gut, wenn Deine Eltern mitkommen würden. Bitte denke an die passende Kleidung, entsprechend der Witterung und der Außentemperaturen. Diese sollte auch schmutzig werden dürfen. Unsere Jugendleiter werden sich dann um dich kümmern und Dir die Feuerwehr zeigen. Sollte es Dir Spaß machen und hast Du dann Interesse, dann steht einer Aufnahme in die Jugendfeuerwehr nichts mehr im Wege.

Wenn du dich im Vorfeld informieren möchtest, was wir in der kommenden Probe machen, dann schau doch mal in unserem Probeplan vorbei.

Wir freuen uns auf dich ;-)